2-4-6-8 Motorway
Choreographie: Liz Clarke
Beschreibung:
32 count, 2 wall, beginner line dance
Musik:
2-4-6-8 Motorway von Tom Robinson Band
Hinweis:
Der Tanz beginnt mit dem Einsatz des Gesangs
Heel strut forward, rock forward, toe strut back, rock back
1-2
Schritt nach vorn mit links, nur die Hacke aufsetzen - Linke Fußspitze absenken
3-4
Schritt nach vorn mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß
5-6
Schritt nach hinten mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - Rechte Hacke absenken
7-8
Schritt nach hinten mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
Cross, side, behind, ¼ turn r, step, pivot ¼ r, shuffle across
1-2
Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts
3-4
Linken Fuß hinter rechten kreuzen - ¼ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts (3 Uhr)
5-6
Schritt nach vorn mit links - ¼ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)
7&8
Linken Fuß weit über rechten kreuzen - Rechten Fuß etwas an linken heranziehen und linken Fuß weit über rechten kreuzen
Kick-ball-cross, side, touch, kick-ball-cross, ¼ turn l/walk 2
1&2
Rechten Fuß nach schräg rechts vorn kicken - Rechten Fuß an linken heransetzen und linken Fuß über rechten kreuzen
3-4
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß neben rechtem auftippen
5&6
Linken Fuß nach schräg links vorn kicken - Linken Fuß an rechten heransetzen und rechten Fuß über linken kreuzen
7-8
¼ Drehung links herum und 2 Schritte nach vorn (l - r) (3 Uhr)
Rock forward, ¼ turn l/walk 2, heel bounces turning ½ l, step
1-2
Schritt nach vorn mit links, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß
3-4
¼ Drehung links herum und 2 Schritte nach vorn (l - r) (12 Uhr)
5-7
Hacken 3x anheben und senken, dabei eine Drehung links herum ausführen (6 Uhr)
8
Schritt nach vorn mit rechts
Wiederholung bis zum Ende
Tom Robinson Band
2-4-6-8 Motorway
Album:
Power In The Darkness
Aufnahme: 22.08.2012; Stand: 11.12.2012
Aufnahme: 22.08.2012; Stand: 11.12.2012. Druck-Layout ©2012 by Get In Line (www.get-in-line.de). Alle Rechte vorbehalten.