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Tennessee

Choreographie: Edu Roldós, Neus Lloveras, Anna Taroni, Montse Bueno, Teo Lattanzio, Silvia Calsina, Montse Moscardó & Vanesa Barambio

Beschreibung:
64 count, 2 wall, intermediate line dance

Musik:
Tennessee von Mondo

Hinweis:
Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen kurz vor dem Einsatz des Gesangs
S1: Toe strut back turning ½ r, toe strut forward turning ½ r, rock side, cross, hold

1-2
Schritt nach hinten mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung rechts herum und rechte Hacke absenken (6 Uhr)

3-4
Schritt nach vorn mit links, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung rechts herum und linke Hacke absenken (12 Uhr)

5-6
Schritt nach rechts mit rechts - Gewicht zurück auf den linken Fuß

7-8
Rechten Fuß über linken kreuzen - Halten

S2: Point, cross l + r, back, drag, stomp 2x

1-2
Linke Fußspitze links auftippen - Linken Fuß über rechten kreuzen

3-4
Rechte Fußspitze rechts auftippen - Rechten Fuß über linken kreuzen

5-6
Großen Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß an linken heranziehen

7-8
Rechten Fuß 2x neben linkem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel)

 
(Restart: In der 5. Runde - Richtung 12 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)

S3: Toe-heel toe swivels, lift behind, side, behind, ¼ turn l, hold

1-4
Rechte Fußspitze, Hacke und wieder Fußspitze nach rechts drehen (Gewicht am Ende rechts) - Linken Fuß hinter rechtem Bein anheben

5-6
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen

7-8
¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links - Halten (9 Uhr)

S4: Kick 2x, toe strut back turning ½ r, ¼ turn r, close, cross, hold

1-2
Rechten Fuß 2x nach vorn kicken

3-4
Schritt nach hinten mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung rechts herum und rechte Hacke absenken (3 Uhr)

5-6
¼ Drehung rechts herum und Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen (6 Uhr)

7-8
Linken Fuß über rechten kreuzen - Halten

S5: Toe strut forward turning ½ l, toe strut back turning ½ l, rock forward, back, hold

1-2
Schritt nach vorn mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung links herum und rechte Hacke absenken (12 Uhr)

3-4
Schritt nach hinten mit links, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung links herum und linke Hacke absenken (6 Uhr)

5-6
Schritt nach vorn mit rechts - Gewicht zurück auf den linken Fuß

7-8
Schritt nach hinten mit rechts - Halten

S6: Back, close, step, stomp, swivet, swivet turning ½ l, hold

1-2
Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen

3-4
Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß neben linkem aufstampfen (etwas auseinander)

5-6
Rechte Fußspitze nach rechts/linke Hacke nach links drehen - Füße wieder zurück drehen

7-8
Linke Fußspitze nach links/rechte Hacke nach rechts drehen in eine ½ Drehung links herum (Gewicht am Ende links) - Halten (12 Uhr)

S7: Rocking chair, step, drag, stomp, hold

1-2
Schritt nach vorn mit rechts - Gewicht zurück auf den linken Fuß

3-4
Schritt nach hinten mit rechts - Gewicht zurück auf den linken Fuß

5-6
Schritt nach schräg rechts vorn mit rechts - Linken Fuß an rechten heranziehen

7-8
Linken Fuß neben rechtem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel) - Halten

S8: Side, behind, ¼ turn l, hold, ¼ turn l/rock side, stomp, hold

1-2
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen

3-4
¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links - Halten (9 Uhr)

5-6
¼ Drehung links herum und Schritt nach rechts mit rechts - Gewicht zurück auf den linken Fuß (6 Uhr)

7-8
Rechten Fuß neben linkem aufstampfen (ohne Gewichtswechsel) - Halten

Wiederholung bis zum Ende

Tag/Brücke  (nach Ende der 6. Runde - 6 Uhr)

Toe strut forward, toe strut forward turning ½ r, toe strut back turning ½ r, toe strut forward

1-2
Schritt nach vorn mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - Rechte Hacke absenken

3-4
Schritt nach vorn mit links, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung rechts herum und linke Hacke absenken (12 Uhr)

5-6
Schritt nach hinten mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - ½ Drehung rechts herum und rechte Hacke absenken (6 Uhr)

7-8
Schritt nach vorn mit links, nur die Fußspitze aufsetzen - Linke Hacke absenken


 

Edu Roldós
Adresse: Spanien; Telefon: Unbekannt

Links:
Mondo
Tennessee

Album:
The Nashville Cuts

Aufnahme: 02.01.2019; Stand: 02.01.2019
Aufnahme: 02.01.2019; Stand: 02.01.2019. Druck-Layout ©2012 by Get In Line (www.get-in-line.de). Alle Rechte vorbehalten.