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Take A Breather

Choreographie: Maggie Gallagher

Beschreibung:
32 count, 4 wall, beginner/intermediate line dance

Musik:
I Need A Breather von Darryl Worley

Hinweis:
Der Tanz beginnt mit dem Einsatz des Gesangs

Side, drag, rock back, side, close, chassé r

1-2
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heranziehen

3-4
Schritt nach hinten mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß

5-6
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen

7&8
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts

Cross, touch behind, back, ¼ turn l, step, touch behind, back, hook

1-2
Linken Fuß über rechten kreuzen - Rechte Fußspitze hinter linker Hacke auftippen

3-4
Schritt nach hinten mit rechts - ¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (9 Uhr)

5-6
Schritt nach vorn mit rechts - Linke Fußspitze hinter rechter Hacke auftippen

7-8
Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß anheben und vor linkem Schienbein kreuzen (Arme heben und mit den Fingern schnippen)

Step, lock, locking shuffle forward, cross, back, side/sways

1-2
Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß hinter rechten einkreuzen

3&4
Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß hinter rechten einkreuzen und Schritt nach vorn mit rechts

5-6
Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach hinten mit rechts

7-8
Schritt nach links mit links, Hüften nach links und nach rechts schwingen

Figure of 8 vine

1-2
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen

3-4
¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links (6 Uhr) - Schritt nach vorn mit rechts

5-6
½ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links - ¼ Drehung links herum und Schritt nach rechts mit rechts (9 Uhr)

7-8
Linken Fuß hinter rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts

Wiederholung bis zum Ende

Tag/Brücke 1  (nach Ende der 4. Runde)

Figure of 8 vine

1-8
Wie Schrittfolge 4

Tag/Brücke 2  (während der 9. Runde nach der 3. Schrittfolge)

Hip bumps

1-4
Hüften nach links, rechts, links und wieder nach rechts schwingen und von vorn beginnen
(Restart: Nach dieser Brücke wieder von vorn beginnen)

Ending/Ende  (in der 13. Runde, nach den ersten beiden Schrittfolgen)

Rock forward, coaster step, step turning ¼ r, touch behind

1-2
Schritt nach vorn mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß

3&4
Schritt nach hinten mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit rechts

5-6
Schritt nach vorn mit links und ¼ Drehung rechts herum (12 Uhr) - Rechte Fußspitze hinter linkem Fuß auftippen, verbeugen und schnippen

Wiederholung bis zum Ende


 

Maggie Gallagher
Adresse: UK; Telefon: +44 (0) 7950291350

Links:
Darryl Worley
I Need A Breather

Album:
Have You Forgotten

Aufnahme: 12.02.2004; Stand: 15.02.2013
Aufnahme: 12.02.2004; Stand: 15.02.2013. Druck-Layout ©2012 by Get In Line. Alle Rechte vorbehalten.