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Say Geronimo

Choreographie: Ria Vos

Beschreibung:
64 count, 2 wall, intermediate line dance

Musik:
Geronimo von Sheppard

Hinweis:
Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen
Kick & point, up, down, ¼ turn l, ¼ turn l/point, cross, point

1&2
Rechten Fuß nach vorn kicken - Rechten Fuß an linken heransetzen und linke Fußspitze links auftippen (etwas in die Kniegehen, rechte Schulter nach hinten)

3-4
Aufrichten, rechte Schulter nach vorn - Wieder etwas in die Knie gehen, rechte Schulter nach hinten

5-6
¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links - ¼ Drehung links herum und rechte Fußspitze rechts auftippen (6 Uhr)

7-8
Rechten Fuß über linken kreuzen - Linke Fußspitze links auftippen

Kick & touch back, rock back, ½ turn r, ½ turn r, ¼ turn r/chassé r

1&2
Linken Fuß nach vorn kicken - Linken Fuß an rechten heransetzen und rechte Fußspitze hinten auftippen (rechte Schulter etwas nach vorn)

3-4
Schritt nach hinten mit rechts, etwas in die Kniegehen, rechte Schulter nach hinten - Gewicht zurück auf den linken Fuß, rechte Schulter nach vorn

5-6
½ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts - ½ Drehung rechts herum und Schritt nach hinten mit links

7&8
¼ Drehung rechts herum und Schritt nach rechts mit rechts (9 Uhr) - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach rechts mit rechts

Rock across, ¼ turn l, ¼ turn l, behind, ¼ turn r, step, pivot ½ r

1-2
Linken Fuß über rechten kreuzen, rechten Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den rechten Fuß

3-4
¼ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links - ¼ Drehung links herum und Schritt nach rechts mit rechts (3 Uhr)

5-6
Linken Fuß hinter rechten kreuzen - ¼ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts (6 Uhr)

7-8
Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (12 Uhr)

Step, hold-lock-step, scuff, jazz box

1-2
Schritt etwas nach schräg links vorn mit links - Halten

&3-4
Rechten Fuß hinter linken einkreuzen und Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß nach vorn schwingen, Hacke am Boden schleifen lassen

5-6
Rechten Fuß über linken kreuzen - Schritt nach hinten mit links

7-8
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß etwas über rechten kreuzen

 
(Restart: In der 2. Runde - Richtung 6 Uhr - hier abbrechen und von vorn beginnen)

Side, hold & point, ¼ turn r/hook, shuffle forward, step, pivot ½ r

1-2
Schritt nach rechts mit rechts - Halten

&3-4
Linken Fuß an rechten heransetzen und rechte Fußspitze rechts auftippen - ¼ Drehung rechts herum, rechten Fuß anheben und vor linkem Schienbein kreuzen (3 Uhr)

5&6
Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen und Schritt nach vorn mit rechts

7-8
Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (9 Uhr)

Toe strut forward, ½ turn l, ½ turn l (walk 2), step, hold-lock-step, scuff

1-2
Schritt nach vorn mit links, nur die Fußspitze aufsetzen - Linke Hacke absenken

3-4
½ Drehung links herum und Schritt nach hinten mit rechts - ½ Drehung links herum und Schritt nach vorn mit links

5-6
Schritt nach vorn mit rechts - Halten

&7-8
Linken Fuß hinter rechten einkreuzen und Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß nach vorn schwingen, Hacke am Boden schleifen lassen

Cross, back, back, cross, back, ½ turn r, step, pivot ¼ r

1-2
Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt etwas nach schräg rechts hinten mit rechts

3-4
Schritt etwas nach schräg links hinten mit links - Rechten Fuß über linken kreuzen

5-6
Schritt nach hinten mit links - ½ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts (3 Uhr)

7-8
Schritt nach vorn mit links - ¼ Drehung rechts herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (6 Uhr)

Cross, hold-side-cross, kick, behind, hold-side-cross, side

1-2
Linken Fuß über rechten kreuzen - Halten

&3-4
Schritt nach rechts mit rechts und linken Fuß über rechten kreuzen - Rechten Fuß nach schräg rechts vorn kicken

5-6
Rechten Fuß hinter linken kreuzen - Halten

&7-8
Schritt nach links mit links und rechten Fuß über linken kreuzen - Schritt nach links mit links

Wiederholung bis zum Ende

Tag/Brücke  (nach Ende der 6. Runde - 6 Uhr)

Cross, sweep forward, cross, side, behind, sweep back, behind, side

1-2
Rechten Fuß über linken kreuzen - Linken Fuß im Kreis nach vorn schwingen

3-4
Linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts

5-6
Linken Fuß hinter rechten kreuzen - Rechten Fuß im Kreis nach hinten schwingen

7-8
Rechten Fuß hinter linken kreuzen - Schritt nach links mit links


 

Ria Vos
Adresse: Niederlande; Telefon: Unbekannt

Links:
Sheppard
Geronimo

Album:
Single

Aufnahme: 12.08.2014; Stand: 07.10.2014
Aufnahme: 12.08.2014; Stand: 07.10.2014. Druck-Layout ©2012 by Get In Line (www.get-in-line.de). Alle Rechte vorbehalten.