Get In Line Logo
Get In Line Logo

Guitar Man

Choreographie: Tina Argyle

Beschreibung:
64 count, 2 wall, low intermediate line dance

Musik:
Guitar Man Out Of Control von Dan Seals,

 
T-R-O-U-B-L-E von Travis Tritt

Hinweis:
Der Tanz beginnt nach 16 Taktschlägen mit dem Einsatz des Gesangs (Seals) bzw. mit dem Einsatz des Gesangs (Tritt)
Side, touch r + l, side, close, step, touch

1-2
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß neben rechtem auftippen

3-4
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß neben linkem auftippen

5-6
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß an rechten heransetzen

7-8
Schritt nach vorn mit rechts - Linken Fuß neben rechtem auftippen

Side, touch l + r, side, close, step, brush

1-2
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß neben linkem auftippen

3-4
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß neben rechtem auftippen

5-6
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen

7-8
Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß nach vorn schwingen

Rock forward, ½ turn r/toe strut forward, ½ turn r/toe strut back (toe strut back r + l), toe strut back

1-2
Schritt nach vorn mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß

3-4
½ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen (6 Uhr) - Rechte Hacke absenken

5-6
½ Drehung rechts herum und Schritt nach hinten mit links, nur die Fußspitze aufsetzen (12 Uhr) - Linke Hacke absenken

7-8
Schritt nach hinten mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - Rechte Hacke absenken

Back, close, step, lock, step, lock, step, brush

1-2
Schritt nach hinten mit links - Rechten Fuß an linken heransetzen

3-4
Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß hinter linken einkreuzen

5-6
Wie 3-4

7-8
Schritt nach vorn mit links - Rechten Fuß nach vorn schwingen

Step, pivot ¼ l, cross, hold, side, touch/snap l + r

1-2
Schritt nach vorn mit rechts - ¼ Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (9 Uhr)

3-4
Rechten Fuß über linken kreuzen - Halten

5-6
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß neben linkem auftippen/in Schulterhöhe schnippen

7-8
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß neben rechtem auftippen/in Schulterhöhe schnippen

Side, behind, side, cross, side, hold, rock back

1-2
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen

3-4
Schritt nach links mit links - Rechten Fuß über linken kreuzen

5-6
Großen Schritt nach links mit links - Halten

7-8
Schritt nach hinten mit rechts, linken Fuß etwas anheben - 1/8 Drehung rechts herum und Gewicht zurück auf den linken Fuß (10:30)

Rocking chair, toe strut side, toe strut across

1-2
Schritt nach vorn mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß

3-4
Schritt nach hinten mit rechts, linken Fuß etwas anheben - Gewicht zurück auf den linken Fuß

 
(/Tag/Restart für 'Seals': In der 6. Runde - Richtung 4:30 - hier abbrechen, die Brücke tanzen und dann von vorn beginnen)

5-6
Schritt nach rechts mit rechts, nur die Fußspitze aufsetzen - Rechte Hacke absenken

7-8
Linken Fuß über rechten kreuzen, nur die Fußspitze aufsetzen - Linke Hacke absenken

Rock side turning 3/8 l, step, hold, ½ turn r, ½ turn r (walk 2), step, hold

1-2
Schritt nach rechts mit rechts, linken Fuß etwas anheben - 3/8 Drehung links herum und Gewicht zurück auf den linken Fuß (6 Uhr)

3-4
Schritt nach vorn mit rechts - Halten

5-6
½ Drehung rechts herum und Schritt nach hinten mit links - ½ Drehung rechts herum und Schritt nach vorn mit rechts

7-8
Schritt nach vorn mit links - Halten

Wiederholung bis zum Ende

Tag/Brücke

Step, pivot 3/8 l, touch

1-2
Schritt nach vorn mit rechts - 3/8 Drehung links herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (12 Uhr)

3
Rechten Fuß neben linkem auftippen


 

Tina Argyle
Adresse: UK; Telefon: 01508 578071

Links:
[eMail] [Homepage]
Dan Seals
Guitar Man Out Of Control

Album:
On the Frontline

Travis Tritt
T-R-O-U-B-L-E

Album:
T-R-O-U-B-L-E

Aufnahme: 25.08.2014; Stand: 25.08.2014
Aufnahme: 25.08.2014; Stand: 25.08.2014. Druck-Layout ©2012 by Get In Line (www.get-in-line.de). Alle Rechte vorbehalten.